Du willst wissen, wer ich bin?

Gerne!

Lukas Porro, Baujahr 1976 und aus Zürich. Liiert und betochtert, wohnen wir im schönen Wollishofen in Zürich.


Seit Jahren bin ich leidenschaftlicher Biergeniesser und durfte als Diplom Biersommelier mit dem Bronzemedaillengewinn an den Schweizer Meisterschaften 2018 sowie Rang 20 an den Weltmeisterschaften 2019 der Biersommeliers auch schon den einen oder anderen Erfolg feiern.


Meine ehemalige Tätigkeiten als Sportlehrer und Teamleiter im Event- und Sponsoring-Bereich, haben mich den Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen, Marken und das Organisieren von unzähligen Events gelehrt und die Liebe zum Bier entfacht. Mehr dazu gerne bei einer gemütlichen Bierrunde oder -reise.

Meine bierische Entwicklung lässt sich wie folgt zusammenfassen: vom Hobby-Brauer zum begeisterten Bier-Fan und vom "Stangen" -Trinker zum Bier-Connaisseur. Prost!

Feldschlösschen_KuriozZug-8094_2.jpg